Verein für Obstbau und Kleintierzucht Harbach

Über den Verein

 

Der Verein für Obstbau und Kleintierzucht Harbach ging im Jahr 2014 aus dem Zusammenschluss des Obst- und Gartenbauvereins und des Kleintierzuchtvereins hervor. Beide Vereine sind seit langem fest in der Harbacher Geschichte verwurzelt. Wurde der Kleintierzuchtverein 1966 gegründet, so zählt der Obst- und Gartenbauverein mit seiner Gründung am 01. Dezember 1935 zu den ältesten Vereinen Harbachs überhaupt. Einen interessanten Bericht dazu von Karl Söhngen finden Sie hier: Bericht


Der Verein handelt gemeinnützig.

Der Verein für Obstbau und Kleintierzucht Harbach verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen. Zweck des Vereines sind die Pflege des Obst- und Gartenbaus sowie der Kleintierzucht. Gemeinsame Aktivitäten wie die Pflege der Streuobstwiesen oder das Keltern helfen dabei, den Verein lebendig zu halten. Durch diese ehrenamtlichen Tätigkeiten stellt er damit einen wichtigen Teil des Harbacher Vereinswesens und Gemeinwohls dar.

 

  

 

Vorstand

 

1. Vorsitzender

2 Vorsitzender

Schriftführer

Rechner

Beisitzer

 

 

 
  

 

 

 

Nico Döring

Reiner Schäfer

Ingo Hensel

Kai Schepp

Frank Döring

Torsten Zeutzheim

Yavuz Takkali

Sven Schepp