Aktionen

September 2020 - Äpfel lesen und keltern

 

Im September 2020 wurden auf der Streuobstwiese Äpfel gelesen. Zum Keltertermin kam erstmals das Vogelsberger Saftmobil nach Harbach. Der Apfelsaft konnte fertig eingekocht und abgefüllt werden. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Für die Freunde des Apfelweins wurde am zweiten Keltertermin mit der vereinseigenen Presse gekeltert.


 

Grenzgang Grenzgang Grenzgang Apfelbluetenfest

  

Mai 2019 - Historischer Grenzgang und Apfelblütenfest

Am 05.05.2019 fand ein historischer Grenzgang mit anschließendem Apfelblütenfest statt. Zahlreiche Besucher nahmen an dieser interessanten Veranstaltung teil. Anschließend traf man sich auf der Streuobstwiese bei Apfelwein und anderen hessischen Spezialitäten. Insgesamt erhielt der Nachmittag eine überaus positive Resonanz.

Apfel Apfel Apfel Apfel

September 2018 - Äpfel lesen und keltern

Am Samstag, den 08.09.2018 wurden auf der Streuobstwiese fleißig Äpfel gelesen. Trotz des trockenen Sommers konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Am Samstag darauf wurden die Äpfel dann bei Reiner Schäfer gekeltert.

Apfel Apfel Apfel Apfel